Vom Sinn und Zweck meiner Empfehlungsliste

 

Meine Aufmerksamkeit bei Erstellung auf den nächsten Seiten nachfolgender Listen gilt nur ausgewählten Werken, die nicht so sehr bekannt sind oder zum Teil schon fast vergessen. Ich werde diese Listen von Zeit zu Zeit ergänzen.

 

Bitte nicht meinen, mit den hier gegeben Empfehlungen erschöpfte sich mein Lesen:-) Doch gebe ich zu, in den letzten zehn Jahren wesentlich weniger BÜCHER in der Hand gelesen zu haben als mir aus anderen, moderneren Quellen erschlossen. Insgesamt ist das sehr schade.

 

Das Lesen eines Buches, welches man dabei in der Hand hält, kann uns nichts anderes ersetzen.

 

Zwischen einem PC und einem Menschen wird es nie jenes „Anfühlerlebnis“ geben, das uns ein Buch schenkt und sich überträgt auf unser Empfinden, etwas Besonderes zu tun, als auch unserem Verstand zu vermitteln, dass ein Buch viel dauerhafter in uns nachwirkt als jede elektronische Information aus langen Reihen Weblinks, die so vergänglich sind wie Rauch in der Atmosphäre. ©bySKB10/09

 

Von einem Buch, sofern dessen Inhalte in gutem Sinn vermögen zu bilden und erziehen, hörte ich noch nie, das es Schäden anrichtet.

 

Beeinträchtigungen z.B. der Augen, sind nicht auf Bücher als literarische Werke zurück zu führen, sondern lediglich eine Folge übermäßigen oder auch ungeschickten Gebrauchs.

 

Hingegen sind permanentes Online-Lesen und ähnliche Gewohnheiten so schädlich wie zu viel Schadstoffe in der Luft, die unsere Erdatmosphäre kaputt machen.

 

Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

 

 

Mit besten Empfehlungen

 

Sascha-Kai Böhme

 

1-3 Bücher für Erwachsene

 

4-6 Bücher für Jugendliche


7-8 Bücher fürKinder

 

Vergrößern  jeweiliger Liste durch KLICK auf das Bild.

 

 

Rechtshinweis:

 

Private Listen, daher kein  Anspruch auf Vollständigkeit.

Keine Bevorzugung von Verlagen- und Vertriebshändlern.

Keine Verlagsangaben, da keine Werbung für Kauf oder Verkauf.

 

 

Meine Homepages

 

Genaue Uhrzeit
Jahreskalender

Es wird gebeten, stets die

Urheberrechtshinweise im

Impressum zu beachten.

Missbräuchlicher Umgang

mit Inhalten dieser Page führt unweigerlich zu

rechtlicherAhndung. (skb)

LINKs zu Freunden

  Engelbilder und mehr

Acryl v. Jutta Borree, NRW